top of page

Club der Hunde-Senioren

Oldies but Goldies.

  • 1 Std
  • 20 Euro
  • Wechselnder Ort wird vor jedem Training bekannt gegeben.

Beschreibung

Senioren gehören noch lange nicht zum "alten Eisen". Ist der Hund jung, wird vieles mit ihm unternommen. Aber immer wieder hört man, dass die Beschäftigung mit dem Hund stark nachlässt, wenn er in das Seniorenalter kommt und die Bewegungsfreudigkeit nachlässt. Dazu gesellt sich oftmals eine reduzierte Sehfähigkeit und die Ohren spielen auch nicht mehr so mit. Mit diesem Angebot möchten wir den Spaß an gemeinsamen Aktivitäten aufrecht halten und geben wertvolle und nützliche Tipps rund um den alternden Hund. Die kleinschrittig angeleiteten Übungen überwiegend zu bewusster Körperwahrnehmung und Kopfarbeit werden ohne jeglichen Leistungsdruck altersgemäß an den geistigen und körperlichen Möglichkeiten der jeweiligen Hunde angepasst. Ein Hund kann auch bis ins hohe Alter noch neues lernen und gemeinsam mit seinem Menschen Spaß haben und so die Lebensqualität weiter aufrecht halten. Und der Mensch staunt immer wieder, was die "Alten" noch so alles drauf haben. Dieses offene Kursangebot ist geeignet für Hunde - abhängig von Rasse und Größe - ab ca. 7 Jahren. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Mensch-Hund-Teams.


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Einzelstunden oder offene Kurse, die weniger als 48 Stunden vor Beginn abgesagt werden, werden in voller Höhe ohne Abzug in Rechnung gestellt. Geschlossene Kurse können bis 4 Wochen vor Kursbeginn schriftlich storniert werden. Details zu Buchungen sowie Kündigungsfristen siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).


Kontaktangaben

+4917670111247

info@pfoten-und-mensch.de


bottom of page